Typ
Vor-Ort-Angebot
Kategorie
Body, Mind, Soul
Teilnehmer
7 Teilnehmer

Unser Angebot

Ich lade dich herzlich zu fünf Tagen voller Yoga, Bewegung und hochwertiger, vegan-vegetarischer Küche im Herzen Peitings ein!

In einer Gruppe von acht Personen praktizieren wir täglich Yoga (Asanas, Pranayama und Meditation), verwöhnen uns mit nährendem Soulfood und atmen die frische Bergluft der Alpen.

Das ist eine Einladung in mein Zuhause. Wir verbringen die Tage in einem liebevoll eingerichteten Wohnhaus im Herzen Peitings. Der Charme des alten Hauses, das Feuer im Kachelofen und die bequemen Sofas schaffen eine gemütliche Atmosphäre. Der große Garten lädt zum Entdecken und Verweilen ein. Es gibt 2er Zimmer. Wir teilen uns zwei Bäder (eine Toilette ist separat ;-)).

Also egal ob Vollblut-Yogi oder Beginner, überzeugter Veganer oder Neugieriger, hier ist jeder willkommen und kommt auf seine Kosten.

– vielfältige Asana-Praxis (Vinyasa, Sivananda, Yin)

– Fokus auf Pranayama (Atemübungen) und Meditation (Erkundung der Chakren)

– hochwertige, biologische, vegan-vegetarische Küche – innovativ und kreativ zubereitet

– Einführung in die vegan-vegetarische Küche

– Einführung in die Philosophie des Yoga

– Ausflüge mit Alpenblick und Bademöglichkeit

Du bist was du isst. Wir SIND was wir ESSEN. Unser Körper betreibt ununterbrochen Zellteilung und erneuert jedes Gewebe und alles was er dazu braucht zieht er daraus, was wir ihm zuführen. Wir bestehen also wortwörtlich aus der Nahrung die wir aufnehmen. Dieser Körper ist das Werkzeug, in dem wir diese äußere Welt erfahren dürfen – er ist unser höchstes Gut. Daher wollen wir ihm nur erstklassiges „Arbeitsmaterial“ zukommen lassen und weil wir durch das Essen nicht nur unseren Körper, sondern auch unsere Seele nähren, soll Essen Spaß machen! Wir wollen es bewusst genießen und uns verwöhnen!

Ich koche leidenschaftlich gerne und ich habe größte Freude daran, euch mit kreativen, abwechslungsreichen, super gesunden, vegan-vegetarischen Speisen zu versorgen! Natürlich verwende ich hauptsächlich Lebensmittel in Bio-Qualität und durch liebevolle Zubereitung werden eure Mahlzeiten voller Prana (Lebensenergie) sein.

Um ein ganzheitliches Bild der Ernährung zu erhalten, ist es mir ein Anliegen euch in diese Art der Nahrungszubereitung einzuführen und Fragen zu beantworten.

Karma Yoga = “Yoga des selbstlosen Dienens”
In diesem Retreat erfreuen wir uns auch am Karma Yoga. So können wir uns gegenseitig Gutes tun und uns verwöhnen lassen. Jeder ist einen Tag lang Karma-Yogi, d.h. er hilft mit beim aufräumen, herrichten, sauber machen, anrichten…
So können wir den Retreat erschwinglich machen und üben uns in Selbstlosigkeit und Nächstenliebe.

Mein Name ist Antonia und ich habe vor 2 Jahren die Ausbildung zur Yogalehrerin in einem Sivananda-Ashram absolviert. Kurze Zeit später reiste ich nach Indien, um dort die Ausbildung zur Vinyasa-Yogalehrerin zu machen und meine eigene Praxis zu intensivieren. Außerdem habe ich einen ernährungswissenschaftlichen Studiengang absolviert, durch den ich u. a biochemisches Wissen über unsere Nahrung und deren Auswirkungen auf unseren Körper erlernte. Ich liebe es meine Erkenntnisse zu teilen und Zeit mit neugierigen Schülern verbringen zu dürfen!

Zeiten & Ablauf

8:00     vitalisierende Yogapraxis

9:30     frischer Detox-Saft

10:00   ausgiebiger veganer/vegetarischer Brunch

12:00   verschiedene Aktivitäten (Wanderung, Atemworkshop, Sauna...)

15:00   gesunder Snack

17:00   Yoga - Asanas, Pranayama, Meditation

19:00   großes vegan-vegetarisches Buffet

Highlights


  • Einführung in die Philosophie des Yoga

  • Einführung in die vegan-vegetarische Küche

  • Vielfältige Asana-Praxis (Vinyasa, Sivananda, Yin)

  • Hochwertige, biologische, vegan-vegetarische Küche - innovativ und kreativ zubereitet

  • Fokus auf Pranayama (Atemübungen) und Meditation (Erkundung der Chakren)

  • 4 Übernachtungen

  • Ausflüge mit Alpenblick

Details

  • ID: 4135
  • Teilnehmer: 7
  • Anreise ab: 14:00 Uhr
  • Abreise bis: 15:00 Uhr
  • Kategorie: Body, Mind, Soul
  • Unterkunft: Inklusive
  • Transport: Eigenanreise
  • Sprache: Deutsch

Preise

  • 560€
  • Mindesttage einer Buchung: 4

Ausstattung

Was ist im Preis inklusive?

  • Abendessen
  • Frühstück
  • Kaffee
  • Mittagsessen
  • Snacks
  • Sonstige Getränke
  • Tee
  • Vegane Gerichte
  • Vegetarische Gerichte
  • Wasser

Bedingungen

  • Rauchen erlaubt: Ja
  • Haustiere erlaubt: Nein
  • Eigene Lebensmittel erlaubt: Ja
  • Anerkannt für Bildungsurlaub: Nein
Sprachen
deutsch, englisch
Profil Status
Nicht Verifiziert
Kontakt
560€ / Event
Suchen

Angebote vergleichen

Vergleichen