FAQ – Häufig gestellte Fragen

Unsere Empfehlungen für dich

Was genau macht calmbase?

Calmbase ist vor allem Vermittler von ganzheitlichen Gesundheitsangeboten zu den Themen Wellbeing, Glück und persönliches Wachstum. Auf unserer Plattform werden die besten Online- und Offlineangebote platziert, damit man als Kunde transformierende Veränderung erleben kannst. Wir vermitteln also somit qualitativ hochwertige Angebote unserer zertifizierten Anbieter mit den Wünschen des Kunden.

Was kostet mich die Nutzung dieser Plattform?

Das Einstellen der Angebote ist völlig kostenlos. Als Anbieter (Partner) zahlst du erst nach erfolgter Buchung eine Kommission zwischen 15-20%, damit calmbase in gleichbleibender Qualität weitermachen und mit euch wachsen kann.

Die Kommission ist abhängig von folgenden Faktoren:
– Offline- oder Onlineangebot
– Anzahl der Angebote
– Anzahl vergangener Buchungen

Hast du noch Fragen dazu? Nutze dazu einfach gerne unser Kontaktformular.

Was sind die Onboarding Calls?

Jeden Freitag bieten wir auch als Anbieter die Möglichkeit, euch kurz vorzustellen und uns persönlich kennen zu lernen. Uns liegt viel daran, den direkten Kontakt zu euch zu haben und auf eure Fragen gezielt einzugehen. Wenn ihr Interesse an einem Onboarding habt, meldet euch einfach kurz per Email an unter: partner@calmbase.com

Wieso wurde ich von euch kontaktiert?

Wir legen viel Wert darauf, qualitativ hochwertige und zertifizierte Angebote auf unserer Plattform zu haben. Entsprechend hat uns dein Angebot besonders zugesagt. Vielleicht hast du ja Lust deine Angebote bei uns zu platzieren, damit du dich nicht mehr um das ganze “drumherum” kümmern musst, sondern lediglich um die Durchführung deines Angebots.

Wann kann ich mit ersten Buchungen rechnen?

Wir sind gerade in der Wachstumsphase und somit im Aufbau von qualitativ hochwertigen Angeboten. Wir werden dann Schritt für Schritt die verschiedensten Kanäle (Instagram, Facebook, Pinterest, LinkedIn, Online- und Offline Magazine) befüllen und Kampagnen starten, so dass ihr auch sukzessive erste Buchungen erhalten werdet.

Bitte achtet darauf, dass euer Profil zu 100% vervollständigt ist, damit ihr auch Buchungen erhalten könnt. Achtet ebenfalls darauf, einen netten Profiltext zu schreiben, euch dort auch kurz vorzustellen und in euren Angeboten hochwertige und aussagefähige Bilder zu verwenden.

Welche Qualifikation muss ich nachweisen?

Wir möchten natürlich ausschließlich hochwertige und verifizierte Angebote auf der Plattform anbieten. Entsprechend ist es wichtig, dass du ausreichen Know-How mitbringst in den Bereichen, in denen du praktizierst.

Z.B. Bei Yoga-Angeboten solltest du einen Kurs absolviert haben, der mindestens 200 Stunden ging.

Unsere Mitarbeiter prüfen deine Qualifikationen sorgfältig und geben dein Profil dann frei sobald alle Unterlagen eingereicht und erfolgreich geprüft wurden. In der Regel dauert das 1-2 Tage.

Was muss ich tun, damit ich Angebote einstellen kann?

Als Voraussetzung für das Erstellen von Angeboten haben wir folgende Punkte:

  1. Vollständiges Profil inkl. Bild und Kontaktdaten. Ein Video wäre wünschenswert, ist aber nicht Pflicht
  2. Nachweis darüber, dass du Angebote gewerblich einstellen darfst (Steuernachweis, Kleingewerbenachweis oder Gewerbeschein)
  3. Nachweis über deine Qualifikationen z.B. Yogazertifikat
  4. Anmeldung bei unsere Zahlanbieter STRIPE, damit du bei Buchung auch immer sofort dein Geld erhälst.

Weitere Details findest du hier in der Übersicht.

Wie kann ich meine Favoriten speichern oder teilen?

Deine Lieblingsevents kannst du speichern, indem du auf das Herzsymbol klickst. Das Angebot wird dann zu Ihrer Favoritenliste hinzugefügt. Diese kannst du über die Schaltfläche “Favoriten” rechts oben auf der Seite aufrufen. Wenn du im Angebot auf die kleinen Media Symbole klickst, dann kannst du die Angebote direkt dort teilen oder per E-Mail weiterleiten.

Wie kann ich euch kontaktieren?

Am Schnellsten per Chat (unten rechts auf der Seite) oder über unser Kontaktformular. Ansonsten findest du weitere Kontaktinformationen auch ganz unten auf der Webseite.

Wie kann ich den Anbieter kontaktieren?

Nutze hierzu einfach unser Dashboard. Nach dem Login hast du die Möglichkeit über den Reiter „Mitteilungen“, alle im Vorfeld relevanten Fragen zu klären. Es ist wichtig, dass der Austausch ausschließlich über das Dashboard erfolgt. Eine Kontaktaufnahme zwischen Veranstalter und Kunde außerhalb der Plattform ist rechtlich untersagt (siehe AGBs).

Buchung

Wie kann ich ein Angebot buchen?

Dazu wählst du am einfachsten das für dich passende Angebot aus und klickst rechts einfach auf „Direktbuchung“. Dort geht’s dann weiter zum Bezahlprozess.

Kann ich ein Angebot reservieren?

Dies ist leider nicht möglich, da wir lediglich als Vermittler tätig sind. Jedoch kannst du das Angebot buchen und hast dadurch die Bestätigung. Oftmals kannst du das Angebot bis kurz vor Abreise kostenlos stornieren. Achte hier bitte auf die Stornierungsbedingungen des Anbieters.

Wie prüfe ich den Status meiner Buchung?

Geh dazu einfach nach dem Login ins Dashboard unter „Meine Buchungen“. Hier findest du alle relevanten Informationen zu deiner Buchung.

Bezahlung und Rechnung

Welche Zahlungsmethoden akzeptiert ihr?

Wir arbeiten mit dem Zahlanbieter Stripe zusammen. Dieser bietet euch beim Check-Out Prozess die Möglichkeit zur Zahlung über Kreditkarte oder Lastschrifteinzug.

Bekomme ich eine Rechnung?

Unsere Veranstalter (Partner) sind alles zertifizierte Unternehmen und unterliegen der Pflicht zur Rechnungsstellung. Da wird nur als Vermittler dienen, empfehlen wir dir, dich bei Fragen direkt an den Partner zu wenden. Dies ist über das Dashboard problemlos möglich.

Suchen

Angebote vergleichen

Vergleichen