VIDEOS

In diesen extra von uns ausgewählten Videos erfährst du nicht nur mehr über die Themen Achtsamkeit, Persönlichkeitsentwicklung und Glück, sondern hast auch die Möglichkeit direkt in die Umsetzung zu kommen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Videos auf der Kategorie Meditation

Meditation
21min

No-More-Drama Meditation für inneren Frieden

Die “Ich wähle Frieden anstatt Drama” Meditation von Laura-Malina Seiler wird dir helfen, tiefen inneren Frieden und eine innere Ruhe zu finden. Sie hilft dir, alles was gerade ist, anzunehmen und aufzuhören zu kämpfen.

Meditation
9min

7Mind Meditation: Einschlafen

Du hast mal wieder schlaflose Nächste und kämpfst mit deinen Gedanken? Diese Meditation kann Dich dabei unterstützen wieder durchzuschlafen und erholt aufzuwachen!

Meditation
13min

Geführte Meditation für Entspannung & Zufriedenheit

Diese tolle Meditation von Mady Morrison schenkt euch tiefe Entspannung und verhilft euch zu mehr Ruhe, Gelassenheit und Selbstachtung. Sie erinnert euch an das grenzenlose Potenzial das in euch steckt und entführt euch auf eine Reise zu einem wundervollen Ort der Stille und Zufriedenheit.

Meditation
21min

Geführte Meditation: Entspannung, Frieden und Zufriedenheit für schwierige Zeiten

Hole dir deine tiefe innere Ruhe und deinen Frieden zurück. Alles was du dazu brauchst ist dein Atem und eine bequeme Sitzposition. Genieße die Stille, Liebe, Präsenz und Leichtigkeit. Lass dich einfach in den Moment fallen. Peter Beer leitet dich in dieser tollen Meditation.

Meditation
24min

Selbstliebe Meditation – Akzeptanz, Seelenfrieden, Vertrauen, Entspannung

Diese Meditation hilft dir, dich wieder mit dir selbst zu verbinden sowie tiefe Selbstliebe und Vertrauen zu spüren.

Meditation
14min

Geführte Meditation Achtsamkeit ∙ Innere Ruhe ∙ Ausgeglichenheit ∙ Zufriedenheit

Diese kurze geführte Meditation für Achtsamkeit kann dauerhaft dein Wohlbefinden steigern, dir mehr innere Ruhe & Zufriedenheit schenken und deine Ausgeglichenheit fördern! Diese Sitzung ist auch für Anfänger ideal geeignet. Entspanne dich und erhole deinen Geist & Körper.

Meditation
5min

Meditation verändert unser Gehirn

In dieser Reportage von 3Sat wird erklärt wie Meditation unser Gehirn und unsere Wahrnehmung verändert

Meditation
10min

Bodyscan für mehr Achtsamkeit – 10 Minuten geführte Meditation

Dieser tolle Bodyscan ist eine wunderbare Achtsamkeitsübung, um Dein Körperbewusstsein zu erhöhen. Begib Dich auf eine kleine Körperreise und erfahre vollkommene körperliche und geistige Entspannung.  Der Bodyscan eignet sich auch ideal zur Stressbewältigung und lässt Dich mal so richtig vom Alltag abschalten.

Meditation
21min

Entspannen mit dem Bodyscan

Mit diesem Bodyscan bringst du mehr Achtsamkeit und Entspannung in dein Leben

Videos auf der Kategorie YOGA

Yoga
12min

Yoga Morgenroutine für Anfänger | Den ganzen Körper Dehnen & Mobilisieren

Den Tag mit Yoga zu Beginnen ist eine absolute Wohltat für Körper und Geist! Wenn es es mal etwas schneller gehen soll, läd dich Mady Morrison zu dieser 10 minütigen Yoga Morgenroutine ein, die deinen gesamten Körper sanft dehnt und mobilisiert.

Yoga
6min

Yoga Sonnengruss Morgenroutine | 5 Minuten für jeden Tag

In 5 Minuten fließt Mady mit euch durch den Yoga Sonnengruß A und B und sorgen für einen angenehmen Energieschub! Die perfekte Ergänzung zu eurer Morgenroutine!

Videos auf der Kategorie Natur

Natur
30min

Wald als Therapeut: Waldbaden mit dem Schmidt Max

Angebote übers Waldbaden schießen wie Pilze aus dem Boden. Für die einen ist es pure Medizin, die anderen sind einfach nur im Wald. Der Schmidt Max hat’s ausprobiert und die Wissenschaft befragt…

Natur
3min

Was ist eigentlich Waldbaden – und wie funktioniert es?

FITBOOK hat sich im Wald mit einer professionellen Waldbademeisterin zum Waldbaden verabredet. Was dabei passiert mit Körper und Geist, erzählt der Profi in diesem Video. Anschauen lohnt sich!

Natur
14min

Waldmeditation – Achtsamkeitsmeditation in der Natur

Eine geführte Achtsamkeits-Meditation von JayBe auf den Atem und zur Verbindung mit der Natur. Diese kurze Meditation ist eine einfache Anleitung, wie Du Deine Aufmerksamkeit auf Deinen Atem lenkst und Deine Gedanken weiterziehen lässt ohne Dich damit weiter zu beschäftigen.

Videos auf der Kategorie Achtsamkeit

Achtsamkeit
16min

Achtsamkeit – was dabei im Gehirn passiert | Gert Scobel

“Achtsamkeit”. Was passiert dabei im Gehirn – und, noch wichtiger: was passiert mit uns? Achtsamkeitstraining hat vor allem drei Auswirkungen: die Stärkung der Aufmerksamkeitsregulation, die verbesserte Emotionsregulation und die Veränderung im Selbsterleben.

Achtsamkeit
11min

Achtsamkeitstraining

Hier könnt ihr euch ein paar Achtsamkeitstraining und Achtsamkeitsübungen für den Alltag.

Achtsamkeit
11min

Die vier Grundlagen der Achtsamkeit – Marie Mannschatz

Der Buddha hat im Satipatthana Sutta die “vier Grundlagen der Achtsamkeit“ gelehrt. Diese 4 sind:
1. Achtsamkeit auf den ganzen Körper
2. Achtsamkeit auf die Gefühle/Empfindungen
3. Achtsamkeit auf den Geist
4. Achtsamkeit auf die Geistesobjekte

Achtsamkeit
31min

So führst du ein glückliches Leben in Dankbarkeit & Gelassenheit // Dieter Lange

Dieter Lange zählt zu den erfolgreichsten Keynote-Speakern für Persönlichkeitsentwicklung, Dankbarkeit und Motivation. Im brandneuen Video erklärt er, warum du deine Erwartungen loslassen und mit mehr Gelassenheit und Bewusstsein durchs Leben gehen solltest.

Achtsamkeit
8min

Achtsamkeit: Hype oder Heil? Gert Scobel zu Gast | Harald Lesch

Achtsamkeit ist ein weltweiter Hype und auch Gert Scobel ist fest von Ihrer Wirksamkeit überzeugt. Harald Lesch hakt nach: Welche Versprechen kann der Einsatz von „Achtsamkeit“ wirklich halten? Ist „Achtsamkeit“ der Schlüssel, um die Krisen unserer Zeit zu überwinden?

Achtsamkeit
5min

Achtsamkeit im Alltag

Was ist eigentlich Achtsamkeit? Was bewirkt ein achtsamer Lebensstil – und wie kann ich ihn erreichen? Eine psychologische Sicht auf das Thema.

Videos auf der Kategorie Persönlichkeitsentwicklung

Persönlichkeitsentwicklung
22min

Fokus verändern: Wie du in allem das Positive findest // Christian Meyer

Christian Meyer weiß, wie es sich anfühlt, Angst ums eigene Kind zu haben. Doch er weiß auch: „Aufgeben ist keine Option! Du musst lediglich den Fokus verändern, um auf positive Gedanken zu kommen.“ Wie genau das funktioniert und warum auch du nicht die Hoffnung aufgeben solltest, erfährst du jetzt in Christian Meyers brandneuer Keynote.

Persönlichkeitsentwicklung
9min

Schluss mit negativen Gedanken | So stoppst du das Grübeln

Hast auch Du diese lästigen, negativen Gedanken in Deinem Kopf? Negative Gedanken gilt es zu positiven Gedanken umzuwandeln. Christian Bischoff möchte Dir zeigen, wie Du dieses Grübeln stoppen kannst.

Persönlichkeitsentwicklung
24min

AFFIRMATION: Entspannt Einschlafen

Der Mensch benötigt 7-8 Stunden Schlaf am Tag. Nutze diese Zeit der vollkommenen Stille und heile Dich selbst. Heile Deine Wunden und wache stärker, ruhiger und selbstsicherer wieder auf. Nutze Die Kraft Deiner Gedanken. Christian Bischoff leitet sich durch diese Affirmationen.

Persönlichkeitsentwicklung
33min

Moderne Spiritualität: Der Traum vom optimierten Ich

Moderne Spiritualität boomt. Immer mehr Menschen fragen sich, wie sie zu einer besseren Version ihrer Selbst werden, zu erfüllteren Beziehungen und mehr Erfolg im Job gelangen können. Antworten suchen sie zunehmend bei spirituellen Coaches, auf die sie häufig in sozialen Medien stoßen. Im Gegensatz zu angestaubter Esoterik zeigt sich die moderne Spiritualität betont weltlich. Eine tolle Reportage von ARTE.

Persönlichkeitsentwicklung
36min

Erlaube dir, emotional zu heilen

Es geht darum, dir selbst zu erlauben, zu heilen. Denn solange wir nicht anerkennen, dass wir auf die ein oder andere Weise verletzt sind und Schmerz in uns tragen, sucht sich unser Schmerz immer wieder Wege, um sich dir zu zeigen, damit er endlich geheilt wird. Laura Seiler zeigt dir den Weg!

Persönlichkeitsentwicklung
31min

4 Schritte, um negative Gefühle loszulassen

Ich werde so oft gefragt: Laura, wie schaffst du es eigentlich, immer so gute Laune zu haben? Die Wahrheit ist, dass ich auch manchmal Tage habe, an denen ich mich von meinen negativen Gefühlen überwältigt fühle und gar nicht weiß, wohin damit. Ich habe lange gebraucht in meinem Leben auch das anzunehmen und zu akzeptieren, dass nicht jeden Tag Sonnenschein ist.

Persönlichkeitsentwicklung
36min

Glücklich werden in 5 Schritten – Lebe im Hier und Jetzt // Laura Malina Seiler

Laura Malina Seiler zählt zu den bekanntesten Coaches und Keynote-Speakerinnen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung. Im brandneuen Video verrät sie, wie du dein Energielevel erhöhen und mehr Energie erhalten kannst. Sie weiß: “Deine Energie ist deine wertvollste Währung.” Warum das so ist? Weil das Universum auf deine Energie und deine Gefühle antwortet.

Suchen

Angebote vergleichen

Vergleichen