seelenlauschen

seelenlauschen | Coach, psychologische Beraterin, Sozialpädagogin

ManuelaHarnisch

  • Österreich

Schwerpunkte

Life in Harmony- Fühle mehr Einheit mit dir und dem Leben

Über mich

Meine Arbeitsweise.......

Ich arbeite mit einer Vielfalt von wissenschaftlichen Erkenntnissen, über 25 Jahre beruflicher Erfahrung in der psychologischen und pädagogischen Arbeit mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen. Verbunden mit Kenntnissen alter Weisheitslehren, der Hermetik, körperorientierten Methoden und der Seelensprache.

Ich liebe "Dolce Vita- ein süßes Leben" und mag es, eine gut fühlende Balance zwischen Familie, meinen persönlichen Bedürfnissen und Arbeit zu finden. Wenn ich nicht auf Papier stehen hätte, dass ich geborene Österreicherin bin, würde ich mich eher als Italienerin fühlen. Ich nenne mich einen Menschen "der Mitte" und bin eine absolute Sonnenanbeterin. Sonne, Strand, Meer, südländische Kultur und die Berge liebe ich. Ich bin eine überzeugte Genießerin, die gute Gesellschaft, inspirierende wertschätzende Gespräche, familiäres Zusammensein, schöne inspirierende Orte und Kultur liebt. Meine Mitmenschen verwöhne ich gerne großzügig und lasse natürlich auch gerne mich verwöhnen. Ich achte darauf, in schwierigen Momenten meine Selbstliebe und innere Balance gut zu nähren. Meine persönlichen Grenzen zu hüten und mit meiner inneren Klarheit, meiner Wahrheit im Leben zu folgen. Das heißt, im Grunde bin ich ein friedliebender Mensch, nur wenn ich Ungerechtigkeit und Missbrauch jeglicher Form erkenne, gehe ich für meine persönlichen Grenzen und meine mir wichtigen Menschen durchs Feuer. Das fühlt sich nicht immer nett an. Mich fasziniert die anmutige Schönheit und Vielfalt der Welt und des Menschseins in all ihrer Ausdrucksformen. Die Kraft, die "alles" durchdringt und zum Vibrieren bringt. Ich nenne diese die Liebe. Die Liebe vereint Licht und Schatten.
 

Was mich glücklich macht

Familie und Kinder, Sonne, Meer, Wasser, Wärme, Berge und Natur, Freiheit, ober den Wolken sein, Geselligkeit und Menschen, Anderen Freude bereiten
 

Bei mir bist du genau richtig, wenn...

Fühle dich bei mir wohl, wenn du.......



- deine Seelensprache lernen willst. Jeder kann Seelensprache sprechen. Du hast einen ureigenen, wunderschönen
Klang. Sie ist ein längst vergessenes Wissen zur Entfaltung deiner Selbst und Potentialentwicklung, das neu entdeckt
werden möchte.



- einen Umbruch mit Unsicherheiten in deinem Leben erfährst- z.B Trennung, Scheidung, Krise, Trauer,
Verhaltensauffälligkeiten von Kindern​



​​- Einklang und Balance in herausfordernden Phasen deines Lebens suchst



- die Erfahrung von Selbstannahme- und Vertrauen machen willst, um in die eigene Kraft zu finden



- dich selbst ganz leben willst und mehr Leichtigkeit, wie Wohlbefinden in deinem Leben erfahren möchtest



- Sinnerfüllte Räume in deinem Leben, deiner Partnerschaft und deiner Familie mit mehr Gelassenheit erschaffen willst



- deinen Kindern als waches Vorbild mit Herz und Verstand zur Seite stehen möchtest



- damit deine Beziehungen und die Kraft deiner Mitmenschen stärken willst


Social Media

Sprache der Angebote

Deutsch

Profilstatus

Verifiziert
Kontaktiere den Anbieter
Kostenlosen Kennenlerntermin vereinbaren
8 Personen sind interessiert
899€
  • 1 Teilnehmer
  • Soul
  • weitere Termine folgen
11 Personen sind interessiert
399€
  • 1 Teilnehmer
  • Body, Mind, Soul
  • weitere Termine folgen

Meine persönliche Story

Die Arbeit „Seelenlauschen“ ist meine Passion. In meinem Leben begegnete ich einigen tiefgründigen und klaren Mentoren, die mich darin begleiteten, meinem Wesen und wahrhaftigen Leben Ausdruck zu bringen. Mein Leben ist dadurch nicht geradlinig, aber erfüllt, überraschend, lebendig und wahrhaftig. Ich bin gefallen, sehr oft sogar und durch viele Widerstände, Verluste und Schmerzen gehend wieder aufgestanden. Hat es mich weitergebracht? Ja, es hat mein Leben trotz oft widriger äußerer Umstände, von innen her erhellt, geheilt und mich empfänglich gemacht für die leise, sanfte Stimme, die in jedem von uns innewohnt.



Sie wird nur durch äußere Illusionen und den lärmenden, kreisenden Verstand überdeckt. Sie hat die Überheblichkeit meiner Kontrolle genommen und mich die Hingabe an das Leben und das Unvorhersehbare im Leben gelehrt. Habe ich daraus gelernt? Ja, ich habe gelernt meinem Inneren zu vertrauen und zu mir selbst zu stehen, wenn nötig kurz innezuhalten, um mich wieder neu ausrichten zu können. Dieser Wachstumsprozess endet nie. Dadurch bin ich über meine auferlegten Grenzen hinausgewachsen, habe viel alt Gewohntes hinter mir gelassen.



Ich begegne Herausforderungen mit mehr Gelassenheit und weiß, dass es in meinem Inneren einen Liebesfunken gibt, der mich durch alle Höhen und Tiefen meines Lebens ganz mich selbst werden lässt. Das will ich auch in dir erwecken, wenn du dafür bereit bist. Indem ich dich tief höre, sehe und fühle. Dich in deinen Themen und deinen Reaktionen auf die Außenwelt mit Klarheit spiegle. Dich dazu inspiriere, deinen Widerständen gegenüber geschmeidig zu werden, deinen inneren Klang in Schwingung zu bringen, um dann nach Außen hin zu erstrahlen und bewusst über deine Komfortzone hinauszugehen. Dafür brauche ich deine Disziplin und absolutes Commitment! Dieser Entfaltungsweg ist mitten im Leben mit Arbeit und Familie möglich. Alles, was du denkst und glaubst, dich daran hindern zu können, ist überwindbar. Alles was du glaubst und denkst ,für deine sehnlichsten Wünsche jetzt nicht zu tun und zu sein, wirst du im Coachingprozess zur Stille bringen und in Liebe integriert in neuer Kraft in deinem Leben ausrichten.

Meine Qualifikationen

  • 2005 - 2011: Universitätsstudium Sozialpädagogik-Psychologie
  • 2010 - 2012: Psychologische Beraterin Logotherapie V. Frankl
  • 2013: Ausbildung zur Trainerin
  • 2021: Ausbildung in der Seelensprache Jürgen Lubig

Mein beruflicher Hintergrund

  • 1998: Arbeit mit beeinträchtigten Kindern
  • Mädchen mit Ess u. Borderlinest., Familienberatung
  • Persönlichkeitsentw. f. Frauen, Eigene Praxis
  • 2013: Betreutes Wohnen f. Kinder und Jugendliche
  • seit - 2013: Familienintensivbetreuung f. Kinder u. Jugendhilfe
Suchen

Angebote vergleichen

Vergleichen