Johannes_Bauer

Johannes_Bauer | Gestalt-Arbeit & Coaching

Johannes L. M.Bauer

  • Deutschland

Schwerpunkte

Du möchtest deine Persönlichkeit erforschen, dich in Balance in deinem Körper besser spüren und in Kontakt mit deinen Bedürfnissen kommen? Willkommen!

Über mich

Meine Schwerpunkte:
* Bindungsverletzungen
* Autonomie & Abgrenzung
* HSP – Hochsensibilität leben
* Wutarbeit / Wutseminar / Wut-Workshop
* Inneres Kind
* neue Männlichkeit
* Visionsfindung, Sinn, Berufung
* Gewaltfreie Kommunikation (GfK)
* Zwiegespräch / Counseling / Sharing für Paare
* Bedürfnisse kommunizieren
* Systemische Aufstellungsarbeit
* Systembrett
* Schattenarbeit
 

Was mich glücklich macht

Natur, Ruhe, Meer, Tanzen, Meditieren
 

Bei mir bist du genau richtig, wenn...

Bei mir bist du genau richtig, wenn…

du dich für psychologische Beratung, Selbsterfahrung und Gruppenarbeit interessierst.
Durch unsere Zusammenarbeit kannst du neue, korrigierende Erfahrungen machen, und damit Stück für Stück aus alten, frühkindlichen und ungesunden Bindungsmustern heraus zu einer sicheren Bindungsfähigkeit gelangen.


Social Media

Sprache der Angebote

Deutsch, Englisch

Profilstatus

Nicht Verifiziert
Kontaktiere den Anbieter
Kostenlosen Kennenlerntermin vereinbaren

Meine persönliche Story

In 1972 bin ich in München auf die Welt gekommen und habe mich über 20 Jahre lang für den Weg in die Musik als Musikpädagoge entschieden.

In 2017 bin ich auf die tief bewegende Wirkung der Gestalttherapie gestossen: zunächst in einem Wochenend-Seminar zum Thema Wut, anschließend auf meiner Heldenreise, gefolgt von weiteren Aufbauseminaren (Schatten, Lovers Journey, u.a.), um in 2018 den Psychologischen Berater mit Erfolg abzuschließen.

Seit 2023 bin ich als zertifizierter Gestalttherapeut in privater Praxis und klinisch tätig. Nach meiner Primärtherapie werde ich ab 2024 die Traumatherapie-Ausbildung SatE für Bindungsverletzungen absolvieren.

Meine Qualifikationen

  • 2023: Gestalttherapeut-Intensivausbildung
  • 2022: Ausbildung system. Aufstellungen & Therapieverf.
  • 2018 - 2020: Psychologischer Berater
  • Gestalt-Basisausbildung
  • 2024 - 2025: Traumatherapie-Ausbildung für Bindungsverletzungen

Mein beruflicher Hintergrund

  • 2002 - 2022: Musikschul-Lehrer Klavier & Keyboard
  • 2023 - 2023: Kreativtherapeut(Psychosomat. Klinik Heiligenfeld)
  • 2018 - 2020: Leitung Männergruppe (Freitänzer München)
  • 2018 - 2030: Coach & Psychologischer Berater
Suchen

Angebote vergleichen

Vergleichen