Johannes_Bauer

Johannes_Bauer | Gestalt-Arbeit & Coaching

Johannes L. M.Bauer

  • Deutschland

Schwerpunkte

Jeder hat das Recht, sich ein glückliches Leben zu gestalten!

Über mich

In 1972 bin ich in München auf die Welt gekommen, und in 2017 auf die tief bewegenden Wirkungen der Gestalttherapie gestossen: zunächst in einem Wochenend-Seminar zum Thema Wut, anschließend auf meiner Heldenreise, gefolgt von weiteren Aufbauseminaren (Schatten, Lovers Journey, Lockstoff, u.a.), um in 2018 meine Gestalt-Basisausbildung und den Psychologischen Berater berufsbegleitend zu absolvieren. Aktuell (2021-2023) befinde ich mich in der praktischen Vorbereitung zum Heilpraktiker für Psychotherapie bei HPin Sieglinde Schäfer (M) , und in der Gestalt-Intensivausbildung in Rebecca Stadlers Pop-Up Akademie.
 

Was mich glücklich macht

Natur, Ruhe, Meer, Tanzen, Meditieren
 

Bei mir bist du genau richtig, wenn...

Bei mir bist du genau richtig, wenn…
du dich besser spüren, kennelernen und besser in Kontakt kommen möchtest…. Ich arbeite gestaltbasiert mit deinen inneren Prozessen und nehme ggf. auch den Körper mit hinzu.


Social Media

Sprache der Angebote

Deutsch, Englisch

Profilstatus

Nicht Verifiziert
Kontaktiere den Anbieter
Kostenlosen Kennenlerntermin vereinbaren

Meine persönliche Story

In 1972 bin ich in München auf die Welt gekommen, und in 2017 auf die tief bewegenden Wirkungen der Gestalttherapie gestossen: zunächst in einem Wochenend-Seminar zum Thema Wut, anschließend auf meiner Heldenreise. Da war für mich gleich klar, daß es noch viel mehr gibt, daß ich noch weiter wachsen kann und mithilfe der Gestalttherapie einen guten Kontakt zu mir und tiefen Zugang zu meinen inneren Anteilen bekommen kann…. Anschließend machte ich weitere Aufbauseminare (Schatten, Lovers Journey, Lockstoff, u.a.), um in 2018 meine Gestalt-Basisausbildung und den Psychologischen Berater berufsbegleitend zu abzuschließen. Aktuell (2021-2023) befinde ich mich in der praktischen Vorbereitung zum Heilpraktiker für Psychotherapie bei HPin Sieglinde Schäfer (M) , und in der Gestalt-Intensivausbildung in Rebecca Stadlers Pop-Up Akademie. Weiterführende Fortbildungen in Körperpsychotherapie und Kuscheltherapie erlauben es, ggf. auch mit dem Körper zu arbeiten und innere Prozesse sichtbar zu machen.

Meine Qualifikationen

  • 2023: Gestalttherapeut-Intensivausbildung
  • 2022: Ausbildung Heilpraktiker Psychotherapie
  • 2018 - 2020: Psychologischer Berater
  • Gestalt-Basisausbildung

Mein beruflicher Hintergrund

  • 2002 - lfd: Musikschul-Lehrer Klavier & Keyboard
  • 2022 - 2022: Klinikpraktikum Psychosomat. Kliniken Heiligenfeld
Suchen

Angebote vergleichen

Vergleichen