GELASSENHEIT & SELBSTWERT COACHING – 1:1 Video Call

weitere Termine folgen
Typ
Online-Angebot
Kategorie
Mind, Soul
Teilnehmer
1 Teilnehmer

Unser Angebot

COACHING FÃœR MEHR GELASSENHEIT & SELBSTWERT
Gelassenheit, Work-Life-Balance, Selbstmanagement und Selbstwertgefühl

Gelassenheit bedeutet loslassen von falschen Erwartungshaltungen!

Im Leben passieren oft Dinge, die Du nicht kontrollieren kannst.

Worüber Du jedoch die Kontrolle hast, ist Deine Reaktion und innere Einstellung.
Gelassenheit und innere Ruhe kannst Du lernen.

Im Coaching erlernst Du wirkungsvolle Methoden, mit denen Du völlig unabhängig von äußeren Umständen gelassen durchs Leben gehen kannst. Du lernst Dein Leben entspannt zu genießen und Möglichkeiten  leichter mit Stress umzugehen, und wirst zu einem ruhenden Pol in Dir selbst.

Gelassenheit bedeutet, auch in schwierigen Situationen ruhig und souverän zu bleiben und den nötigen Abstand zu wahren, um die eigene Ressourcen nutzen zu können mit Leichtigkeit flexibel zu agieren, um neue Lösungen zu finden.

Stressmanagement ist im Grunde immer Selbstmanagement – es geht darum, mit den vorhandenen Ressourcen und Fähigkeiten die eigenen Ziele zu erreichen, ohne sich zu überfordern oder zu erschöpfen.
Stress ist eine gefühlte Überforderung und somit die Angst, der Situation nicht gewachsen zu sein.

Daher ist es wichtig, emotionalen Abstand zu gewinnen und dann realistisch zu prüfen, was zu tun ist und welche Ziele Du hast.

Dabei hilft es, sich an Erfolgsfaktoren, Kompetenzen und Stärken in früheren Herausforderungen zu erinnern und diese zu nutzen, um mögliche Herangehensweisen daraus abzuleiten. Stress und Angst können dabei sogar helfen, anpassungsfähiger zu werden und neue und smarte Lösungen zu finden.
Mut ist die häufig besiegte Angst.

Die Ursachen von zu viel Stress, zu wenig Gelassenheit sowie einem Mangel an Selbstwertgefühl und einer unbefriedigenden Work-Life-Balance liegen meist an den Prägungen der Kindheit durch die Familie und das soziale Umfeld. Diese Prägungen werden dann zu Gewohnheiten.

Ursachen für Stress oder innere Anspannung können zum Beispiel folgende Glaubenssätze sein:

·        Ich bin nicht gut genug.

·        Ich muss perfekt sein und es ist niemals perfekt genug. Alles müsste ich noch besser machen, und Fehler sind unbedingt zu vermeiden.

·        Ich muss mich beeilen und viel schneller sein. Es ist niemals schnell genug. Wenn ich mich nicht beeile und unter Druck setze, werde ich es niemals schaffen.

·        Ich muss die Bedürfnisse der anderen zufrieden stellen und den anderen helfen, sonst bin ich wertlos. Die anderen sind wichtiger als ich, und ich passe mich an, um anerkannt und geliebt zu werden.

·        Ich muss immer stark sein und niemand darf merken, wenn ich schwach bin. Ich kann alles allein und will niemals auf Hilfe angewiesen sein.

·        Wenn ich mich nicht maximal angestrengt und verausgabt habe, ist es nichts wert. Ich muss immer alles geben und auch darüber hinaus. Wenn ich nichts leiste, bin ich nichts wert.

·        Ich muss alles unter Kontrolle und im Griff haben, damit nicht etwas ganz Schlimmes passiert.

·        Ich fühle mich für alle anderen verantwortlich und will am liebsten die Welt retten.

·        Ich muss immer die/der Beste sein, sonst habe ich versagt.

Gemeinsam im Dialog erarbeiten wir Deine individuellen Ursachen und Du bekommst über Coaching neue Sichtweisen und pragmatische Techniken, um wieder die Managerin/der Manager in Deinem Leben zu sein.

Coaching hilft Deine Entscheidungen mit Leichtigkeit und Freude zu treffen und die anstehenden Veränderungen souverän und nahezu spielerisch zu meistern.

Dein Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl und Energie werden steigen, so dass Du Dein Potential voll entwickeln und entfalten kannst.

SELBSTWERTCOACHING:

Wünscht Du Dir sich:

mehr Selbstvertrauen und mehr Mut

Glaubenssätze aufzulösen und ein Leben voller Klarheit Unruhe

Grenzen zu setzen und Dich so zu leben wie Du wirklich sind

Dein Selbstwert bestimmt deine Gedanken, Gefühle und Entscheidungen – dein ganzes Leben also!

Ein geringes Selbstwertgefühl führt dazu, dass Du Dich anderen Menschen permanent unterordnest und in Angst und Mangel lebst.

Ein Selbstwert Coaching hilft Dir dabei, deinen eigenen Wert zu erkennen und authentisch, selbstbewusst und glücklich deinen Weg zu gehen.

NUTZEN:

Mehr Selbstbewusstsein
Ein Selbstwert-Coaching kann Dir helfen, dein Selbstbewusstsein und dein Selbstvertrauen zu stärken und negative Gedankenmuster zu überwinden.

Selbstliebe fördern
Selbstwert und Selbstliebe sind untrennbar miteinander verknüpft. Der liebevolle Umgang mit Dir selbst wird automatisch deinen Selbstwert steigern.

Klarheit über deine Ziele
Das Selbstwert-Coaching kann dabei helfen, deine eigenen Werte, Stärken und Ziele klarer zu definieren und diese besser umzusetzen.

Ängste überwinden
Ein Selbstwert-Coaching kann bei der Überwindung deiner Ängste und Unsicherheiten unterstützend wirken und zu einem selbstbewussteren Auftreten beitragen.

Positive Lebenseinstellung
Ein Selbstwert-Coaching kann dazu beitragen, eine positive Einstellung zu entwickeln und das Leben allgemein positiver und zufriedener zu erleben.

Beziehungen verbessern
Ein Selbstwert-Coaching kann  dazu beitragen, dass Du bessere Beziehungen zu anderen Menschen aufbaust und pflegst, indem Du lernst, Dich selbst zu schätzen und andere besser zu verstehen.

Kommt Dir das bekannt vor?

Ständig plagen dich Unsicherheit, Selbstzweifel und Minderwertigkeitsgefühle
Du hast das Gefühl, nie gut genug zu sein
Du hast Angst, deine Meinung zu sagen und dafür abgelehnt zu werden
Du stehst nicht gern im Mittelpunkt
Du bist sehr hart zu dir selbst und traust dich nicht, Fehler zu machen
Lob zu erhalten ist dir unangenehm
Du versuchst zwanghaft, es immer allen recht zu machen
Du kannst nicht Nein sagen
Du nimmst deine eigenen Bedürfnisse nicht ernst und stellst sie immer hinten an
Du hast das Gefühl, immer funktionieren zu müssen
Es fällt dir schwer, deine Gefühle mit anderen zu teilen Du gehst bei neuen Herausforderungen grundsätzlich davon aus, dass du es nicht schaffst oder es zumindest sehr schwer wird
Du findest Ausreden, warum du deinem Herzenswunsch nicht nachgehst
Du versuchst ein Scheitern um jeden Preis zu vermeiden
Du vergleichst dich oft mit anderen und schneidest fast immer schlechter ab
Du magst deinen Körper nicht und fühlst dich darin nicht wohl

VISUALISIERE DEINE COACHINGSZIEHLE:

Du würdest selbstsicher, authentisch und glücklich dein Leben leben
Du würdest voller Selbstvertrauen, Leichtigkeit und Freude einen eigenen Weg gehen
Du würdest dich sicher und geborgen bei dir selbst zu Hause fühlen
Du würdest Herausforderungen voller Freude und Neugier annehmen
Du könntest Probleme souverän zu lösen, ohne in Angst zu verfallen
Es wäre dir egal, was andere über dich denken

Du wüsstest, dass du dich jederzeit zu 100% auf dich und deine Fähigkeiten verlassen kannst
Du würdest statt Mangel und Angst in Fülle und Liebe leben
Du würdest dich endlich frei, stark, mutig und unabhängig fühlen
Du könntest negative Gedanken jederzeit einfach liebevoll beiseiteschieben
Du würdest liebevoll mit dir selbst und deinem Körper umgehen
Du würdest tief in deinem Herzen wissen, dass du unermesslich wertvoll bist
Du könntest selbstsicher und ehrlich Nein sagen, ohne dich dabei schlecht zu fühlen

Zeiten & Ablauf

Coaching Online

Details

  • ID: 17583
  • Teilnehmer: 1
  • Kategorie: Mind, Soul
  • Sprache: Deutsch

Preise

  • 128 â‚¬

Zusatzleistungen

  • Online Coaching: 0 â‚¬  (Einmalige Kosten)
Sprachen
Profil Status
Verifiziert

Ähnliche Angebote

11 Personen sind interessiert
189 â‚¬
  • 20 Teilnehmer
  • Soul
  • weitere Termine folgen
6 Personen sind interessiert
95 â‚¬

Psychologische Beratung

Online-Angebot
  • 1 Teilnehmer
  • Body, Mind, Soul
  • weitere Termine folgen
14 Personen sind interessiert
102 â‚¬
  • 1 Teilnehmer
  • Mind, Soul
  • weitere Termine folgen
4 Personen sind interessiert
100 â‚¬
  • 1 Teilnehmer
  • Body, Mind, Soul
  • weitere Termine folgen
Kontakt
128 â‚¬ / Event
Suchen

Angebote vergleichen

Vergleichen