RalphHeymann

RalphHeymann | Stress-Löser | ENT-Wickler | Führungskräfte-Coach

RalphHeymann

  • NRW

Schwerpunkte

"Führungskunst heißt, eine Welt zu schaffen, der andere zugehören wollen."
Nur wer sich selber führen kann, ist auch in der Lage, andere zu führen.

Über mich

Ich helfe Menschen dabei, ein ZUFRIEDENES und GLÜCKLICHES Leben zu führen. Privat wie auch beruflich.

DAFÜR BRINGE ICH MIT...

​​​​​​​... Mein Wissen und meine Fähigkeiten als langjähriger Coach, meine Ausbildungen in NLP (Neuro Linguistisches Programmieren) und Logosynthese, sowie die Erfahrung aus zahlreichen Coaching-Sitzungen. Ein unvoreingenommenes, offenes Ohr. Eine vertrauensvolle und wertschätzende Atmosphäre. Den unbändigen Willen, helfen zu wollen.

... Meine Erfahrung aus 25 Jahren Berufstätigkeit als Angestellter, davon über 12 Jahre als Führungskraft von bis zu 170 Mitarbeitern in StartUp, Mittelstand und Konzern. Meine Begeisterung für Kommunikation und meine Liebe für Zahlen und Prozesse. Meine Überzeugung, dass niemand Führungskraft IST sondern erst WIRD, im Laufe der eigene Persönlichkeitsentwicklung.

... Meine Unterstützung und Hilfe, jederzeit. Diese richte ich immer individuell an den Bedürfnissen meiner Kundinnen und Kunden aus. 0815 gibt es bei mir nicht. Denn so individuell die jeweilige Anforderung oder Problemstellung ist, so individuell kann auch nur die Lösung sein.

WERTSCHÄTZUNG, EMPATHIE, OFFENHEIT, KLARHEIT und VERBINDLICHKEIT.
Darum geht es mir. Im privaten wie auch im beruflichen Kontext.

Erst wenn wir uns selber mit all unseren Kanten, Rundungen und Ecken kennengelernt und angenommen haben, erst wenn wir uns unserer Gefühle und Emotionen bewusst sind und wissen, wann und wodurch diese ausgelöst werden, erst dann können wir wirklich gelassen und souverän durch diese Welt gehen.

Sehr gerne begleite ich dich bei diesem äußerst spannenden Weg. Es lohnt sich.

Was sagen andere über mich?

- Ein guter Zuhörer, der Gelassenheit und Ruhe ausstrahlt.
- Ein neugieriger Fragensteller, der Dinge ganz genau verstehen möchte.
- Ein einfühlsamer Vermittler, der ausgleichen und zusammenführen kann.
- Ein 'Macher', der Aufgaben anpackt und umsetzt und dabei immer in Lösungen denkt.
- Ein Zahlenfreund und Strukturliebhaber, der einfach zu faul zum Suchen ist.
- Ein Familienmensch, der die Entwicklung seiner Kinder extrem spannend findet.
- Ein erfahrener und besonnener Segler, der Wind, Wasser und einsame Buchten liebt.

-----------------------------------------------

"Ralph hat mir die Augen dafür geöffnet, wo mein Potenzial schlummert und wie ich erste Schritte unternehmen kann, um es zu wecken. Dabei hatte er scheinbar stets zur rechten Zeit das passende Werkzeug parat, mit dem wir lösungsorientiert weiterkamen. Ich kann ein Coaching bei ihm jeder und jedem aus vollstem Herzen empfehlen." Eddi Hüneke

-----------------------------------------------

"Lieber Ralph, ich bin Dir sehr sehr dankbar, wie schnell Du es geschafft hast, meine Blockade zu erkennen … mit den richtigen Worten zu lösen und mich wieder in meinen Lebensfluss gebracht hast. Es ist sehr sehr nachhaltig … wirkt immer noch. Das Thema „mein Bruder“ kann ich mir ohne Stress anschauen und mit einem Lächeln gehe ich damit um. Danke, dass Du mir diese Qualität wieder geben konntest." Silke Schneegans
 

Was mich glücklich macht

Menschen bei ihrer persönlichen Entwicklung helfen, wertschätzende Führung in die Welt bringen, mit dem Segelboot unterwegs sein, um unseren See joggen, Zeit mit meiner Familie verbringen
 

Bei mir bist du genau richtig, wenn...

... du dich in einer emotional schwierigen Situation befindest, aus der du alleine nicht mehr herauskommst. Das können Probleme und Konflikte mit anderen Menschen sein oder auch Trauer, Ängste, Sorgen, Blockaden und Traumata. Alles, was dich Nachts nicht schlafen lässt oder tagsüber das Gedankenkarussell endlos antreibt.

... du Führungskraft werden willst oder bereits Führungskraft bist und vor kurzem Verantwortung für ein Team übernommen hast und du ich auf deine neue Rolle vorbereiten möchtest. Oder du bist bereits seit längere Zeit Führungskraft, verspürst aber immer öfter Frust in deinem Job und fühlst dich ausgepowert und kraftlos.

... du dich beruflich neu orientieren willst und nicht weißt, wohin dein Weg gehen soll.

... du dich auf eine neue Stelle bewerben willst und professionelle Hilfe für den Bewerbungsprozess suchst, vom Anschreiben bis zum Bewerbungsgespräch und den Gehaltsverhandlungen.

Social Media

Sprache der Angebote

Deutsch

Profilstatus

Verifiziert
Kontaktiere den Anbieter
Kostenlosen Kennenlerntermin vereinbaren
14 Personen sind interessiert
150€
  • 1 Teilnehmer
  • Body, Mind, Soul
  • verschiedene, 30.09 - 30.12.2022

Meine persönliche Story

Seit über 12 Jahren arbeite ich nun als angestellte Führungskraft mit Erwachsenen zusammen, in unterschiedlichen Branchen und Unternehmensgrößen. Und seit über 5 Jahren helfe ich als freiberuflicher Coach meinen Klientinnen und Klienten im Rahmen der Selbstführung private und berufliche Herausforderungen zu meistern.

Ich vereine zahlreiche Welten in mir, die auf den ersten Blick vielleicht widersprüchlich erscheinen, sich aber im Rückblick wunderbar ergänzen. So war mein erster beruflicher Fokus voll und ganz auf die Technik ausgerichtet. Ich liebte Elektronik und unternahm als Radio- und Fernsehtechniker und Dipl. Ing. der Nachrichtentechnik meine ersten beruflichen Schritte.

Bald merkte ich, dass mir das Aufbauen von Strukturen, das Analysieren von Zahlen und das Verbessern von Prozessen sehr viel Spaß macht. So kam ich zum Thema Six Sigma, absolvierte 2 Ausbildung und schloss mit dem Green Belt und Black Belt ab. Six Sigma ist eine japanische Methode, mit deren Hilfe Fertigungs- und Dienstleistungsprozesse strukturiert und nachhaltig optimiert werden. Ich liebte es.

Bereits während dieser Ausbildungen bekam ich eine erste Ahnung davon, wie wichtig und entscheidend die Chemie, die Kommunikation und die Verbindungen zwischen den Menschen ist, die gemeinsam an einem Thema arbeiten. Und welche Bedeutung meiner Rolle als Projektleiter und Führungskraft dabei zufällt.

Meine zwei Ausbildungen in NLP (Neuro Lingustisches Programmieren) veränderten den Fokus meiner Arbeit: weg von der ausschließlichen Sacharbeit und hin zu allem, was in und zwischen Menschen passiert. Ich lernte extrem viel über mich, meine Werte, Glaubenssätze, Kraftquellen, Veranlagungen und Talente.

Und darüber, wie Kommunikation und Beziehung zwischen Menschen funktioniert. Was wichtig ist, wenn Menschen zusammenarbeiten und wie man sie zusammenbringt. Ich verstehe nun, warum Dinge nicht so funktionieren, wie wir sie uns wünschen. Und ich verstehe, an welchen Punkten wir selbst etwas konkret ändern können.

Mit meiner Ausbildung in Logosynthese®, die ich gerade absolviere, integriere ich nun eine weitere Welt in mein Leben, die Welt der therapeutischen Unterstützung. Mit Hilfe von Logosynthese® helfe ich meinen Klientinnen und Klienten Sorgen, Ängste, Blockaden und störende Glaubenssätze dauerhaft aufzulösen. In meinem Blog-Beitrag auf www.ralph-heymann.de beschreibe ich, wie ich Logosynthese® im Rahmen meines Power-Coachings 'Stress lass nach!' anwende.

All dieses Wissen und meine Erfahrungen aus den unterschiedlichen Welten gebe ich in meinen Coachings und Trainings an dich weiter. Damit du schneller 'Deinen Weg findest'. Sei es im privaten oder beruflichen Kontext.

Meine Qualifikationen

  • 2021 - 2022: Logosynthese Practionier
  • 2018 - 2018: NLP Coach
  • 2017 - 2017: NLP Practionier
  • 2008 - 2009: Six Sigma Black Belt
  • 2007 - 2007: Six Sigma Green Belt

Mein beruflicher Hintergrund

  • 2009 - 2022: Führungskraft in untersch. Branchen
  • 1998 - 2009: Fachkraft in untersch. Branchen
Suchen

Angebote vergleichen

Vergleichen