Das ist calmbase

Die Gründer und das Team

Alexander Krey

Der Founder und CEO ist für den Aufbau der Plattform und die Bereiche Finanzen und HR zuständig

Seit sich Alexander Krey nach einem Life-Coaching und anschließendem, längeren Auslandsaufenthalt intensiv mit den Themen persönliches Wachstum, Achtsamkeit und mentales Wohlbefinden auseinandersetzt, schlummert in ihm der Wunsch, etwas nachhaltig verändern zu wollen.

Er absolvierte Ausbildungen zum Meditationslehrer und Achtsamkeitscoach mit dem Ziel, der Menschheit zu mehr Glück und Wohlbefinden zu verhelfen. Durch calmbase kommt er seinem Traum ein großes Stück näher.

Fakten über Alex

  • “Take less, give more”
  • Grüntee-Experte
  • Sein Glas ist immer halb voll
  • Was er nicht kann: Dinge durch die Blume sagen
  • Lieber Rum statt Bier
  • Alex meditiert jeden Tag

Carolin von Michaelis

Als Founder und CEO verantwortet sie die Bereiche Operations, Business Development, PR und Marketing

Als erfolgreiche Unternehmerin, Partnerin und Mama legt Carolin von Michaelis schon immer sehr großen Wert auf die richtige Balance zwischen Familie und Beruf. Sie verbringt viel Zeit an der Luft, entspannt beim Yoga und feiert schon immer auch die noch so kleinen, besonderen Momente im Leben.

Caro’s großer Wunsch ist es, mit calmbase die Vision der Zukunft nachhaltig mitzugestalten, die Welt ein Stück gesünder und glücklicher zu machen und das Thema holistische Gesundheit mehr in den Fokus zu rücken.

Fakten über Caro

  • Sie spielt jeden Tag Kniffel
  • Schwarz, weiß, grau sind alle ihre Kleider
  • Hat seit 2010 keinen Fernseher
  • Lebensmotto: Zeit statt Zeug
  • Hundeliebhaberin
  • Yoga Junkie

Unsere Mission

Ein paar Worte der Gründer

“Wichtig ist uns, dass wirklich jede:r – ganz unabhängig von Ort, Zeit oder Budget – Zugang zu Wellbeing-Angeboten bekommt. Die Digitalisierung der Angebote in Form von virtuellen Gruppenkursen oder Online Sessions ist dafür ein wichtiger Schritt. Da uns die Qualität unserer Angebote am Herzen liegt, werden nur zertifizierte und erfahrene Coaches ins Portfolio aufgenommen. Die Teilnehmer:innen sollen sich nicht nur kurzzeitig während einer Session motivierter und besser fühlen, sondern die Methoden der Coaches möglichst dauerhaft und nachhaltig in ihr Leben integrieren.

Zudem wünschen wir uns, dass präventive Angebote auch im Rahmen der Gesundheitsvorsorge alle Ebenen erreichen – Firmenmitarbeiter:innen und Krankenkassen können ebenso profitieren, wie alle Menschen mit dem Wunsch nach positiver Veränderung. Mit calmbase wollen wir die Lücke zwischen der klassischen Schulmedizin und der Psychotherapie schließen. Unsere Technologie unterstützt die Coaches dabei, ein gesundes und bewusstes Mindset zu vermitteln.”

An dieser Mission arbeitet das engagierte Team von calmbase mit Kompetenz und Leidenschaft – um allen Menschen mit nur einem Klick den Zugang zu einem gesünderen, bewussteren Leben zu ermöglichen.

Unser Team

Benjamin Kobjolke
Chief Technology Officer

Angelina Hasche
Social Media

Eva Lenz
Marketing

Annette Krey
Vertrieb

Silke Modjesch
Content | Marketing | PR (Freelancer)

Michael Brehl
Webdesign (Freelancer)

Unser Magazin

Wir halten dich immer auf dem Laufenden

Sei mutig genug, deine Träume zu leben!

Viele Menschen denken fälschlicherweise von sich selbst, dass sie nicht mutig sind. Warum? Weil sie Angst haben…

Dein Weg in eine gesunde Morgenroutine 

Hand auf’s Herz: was machst du morgens nach dem Aufwachen als erstes? Startest du bewusst in den…

Selbstliebe: 3 Schritte zu dir Selbst 

Selbstliebe –ein starkes Wort und für viele der Schlüssel zu einem erfüllten Leben. Aber was bedeutet Selbstliebe…

Suchen

Angebote vergleichen

Vergleichen