HawighorstCoaching

HawighorstCoaching | Carolin Hawighorst

CarolinHawighorst

Schwerpunkte

zertifizierter systemischer Coach, Selbsterfahrungsexpertin und Beziehungsforscherin

Über mich

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Antoine de Saint-Exupéry

Schon seit meiner Kindheit, berühren mich diese Worte auf besondere Weise. Menschen in ihren persönlichen und beruflichen Prozessen zu begleiten und das Unsichtbare sichtbar und erlebbar zu machen, begeistert mich. Menschen dabei zu beobachten, wie sie nach gemeinsamer Arbeit mutig und lebendig ihren Weg gehen und ein positives, gesundes, menschenorientiertes Miteinander leben, erfüllt mich.

Das ICH erfährt sich nur am DU.

Als deine Sparringspartnerin biete ich dir daher einen vertrauensvollen Raum, dich selbst zu erfahren. Ich unterstütze dich darin, Verhalten, Denkweisen und Emotionen zu reflektieren, zu spiegeln und zu integrieren. Durch wachsende Selbstwahrnehmung wird Selbstführung, Entwicklung und gesunde Beziehung möglich.

In unserer Zusammenarbeit verstehe ich mich als Gegenüber, das mit dir realistisch und lösungsorientiert dein Anliegen fokussiert. Dabei begleite ich dich mit viel Feingefühl und einem klaren Blick auf das Wesentliche. Deine persönlichen Ziele bestimmen mein Vorgehen.

Darüber hinaus verbinde ich u.a.

- bewährte Strategien und Methoden aus Kommunikation und Konfliktmanagement,
- emotionsfokussiertes Coaching,
- systemisches Coaching und Aufstellungsarbeit,
- Körper-und Gestalt- Coaching
- sowie interaktive und kreative Methoden zur Förderung der Eigen - und Fremdwahrnehmung.
 

Was mich glücklich macht

Lange Spaziergänge mit meiner besten Hundefreundin, Beziehungen, ein gutes Buch, Meeresrauschen, Spiritualität
 

Bei mir bist du genau richtig, wenn...

...du keinen Selbstoptimierungscoach suchst.

Selbstoptimierung suggeriert, dass es etwas in dir oder an dir gibt, das optimiert werden muss. Menschen allerdings, wie Dinge oder Prozesse, mal eben zu optimieren, ist weder menschlich, gesund oder wirklich nachhaltig hilfreich. Nebenbei gesagt: Es funktioniert auch nicht. Selbstoptimierung wird von außen angestoßen und “auferlegt”. Wenn Selbstoptimierung zur Selbstdarstellung wird, steigt dein Druck und Stresslevel zusätzlich. Denn das bist nicht du, sondern du im antrainierten, optimierten “Kostüm”. Den Schein wahren, sagt man auch dazu. Daher verstehe ich mich nicht als Selbstoptimierungscoach, sondern vertrete bewusst den Ansatz, dass eine wachsende Selbsterfahrung (aus dir heraus - und von innen motiviert) genau die innere Entwicklung in dir anstößt, die es für deine individuelle Lösungsfindung, deine Lern- und Veränderungsprozesse braucht.

Realistisch, konsequent und echt, da du zu einer innerer Einigkeit kommst. Die Notwendigkeit, dir ein Mäntelchen überzustülpen, das dir nicht passt, fällt weg.

....wenn du einen Coach suchst, der/die Spiritualität und Wissenschaft verbindet.

Sprache der Angebote

deutsch

Profilstatus

Verifiziert
Kontaktiere den Anbieter
Kostenlosen Kennenlerntermin vereinbaren
9 Personen sind interessiert
480€
  • 1 Teilnehmer
  • Mind
  • weitere Termine folgen

Meine persönliche Story

Meine Qualifikationen

  • 2021: IMpuls® Körper-Gestalt-Coachin
  • 2020: zertifizierte Systemische Beraterin und Coachin
  • 2019: Weiterbildungen u.a. in den Bereichen Kommunikatio

Mein beruflicher Hintergrund

  • 2018: abgeschlossenes Studium in BWL & Wirtschaftspsycho
  • 2009: Diplomierte Tänzerin und Tanzpädagogin
Suchen

Angebote vergleichen

Vergleichen